Ein Abenteuer am Rande des Schwarzwaldes

Hahn Camper Clubtour 2022 – Resümee

Die letzten Vorkehrungen wurden getroffen, die Fahrzeuge sind beladen, die Vorfreude steigt. Endlich, nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, war der Tag gekommen, auf den die Hahn Camper Clubber so lange hingefiebert hatten: Die 6. Clubtour stand kurz bevor!

Am Samstagmorgen, den 21.05.2022 um 8 Uhr, füllte sich der Meßplatz in Pforzheim mit 100 Clubmitgliedern und 50 Fahrzeugen – ein Bild, das jedes Camper-Herz höherschlagen ließ. Eine bunte Menge verschiedenster Camper-Fahrzeuge konnte den Startschuss zur diesjährigen Hahn Camper Clubtour kaum erwarten. Auf die Camper, fertig, los! Nachdem alle Teilnehmer um 9 Uhr eingetroffen waren, ging es für die motivierten und gut gelaunten Mitglieder endlich los.

Die Tour führte über die älteste und berühmteste Panoramastraße des Schwarzwaldes, die Schwarzwaldhochstraße. Entlang der Strecke genossen unsere Clubmitglieder atemberaubende Ausblicke in den Schwarzwald sowie das idyllische Bild malerischer Wasserfälle, Seen und Wälder. In Kniebis am Parkplatz des Skilifts wurde ein kurzer Zwischenstopp eingelegt, der sowohl zum Füße vertreten als auch zum Schießen des alljährlichen Gruppenbildes genutzt wurde.

„Sie haben Ihr Ziel erreicht“ tönt es aus dem Navigationssystem: Nach der 4-stündigen Fahrt erreichten die Camper-Liebhaber schließlich das Weingut Weber in Ettenheim, die Lokation für das Wochenende. Vorbei am gemütlichen Walnussgarten, in dem die Camper ihren Parkplatz fanden, und vor zum Weingut, das schon von weitem durch seine einzigartige und moderne Architektur begeisterte.

Was nach einer langen Fahrt auf keinen Fall fehlen durfte? Die wohlverdiente Stärkung am Mittag! Von Pulled Pork über Feta mit Paprika Ragout und Ofenkartoffeln bis hin zu Kaffee und Kuchen – mit seinen vielseitigen Leckereien konnte der Food-Truck „Heimat im Weck“ alle kulinarischen Wünsche erfüllen.

Gestärkt und voller Motivation, bereiteten sich die Teilnehmer auf den nächsten Programmpunkt vor. Der kurzen Einführung zuhören, Schutzhelme aufsetzen und ab auf die Segways! Nachdem sich innerhalb eines Segway-Parcours an das neue Fortbewegungsmittel gewöhnt wurde, folgte eine Segway-Tour durch die romantischen Weinberge. Alternativ konnten sich alle Weinliebhaber im Rahmen einer Führung durch den Weinkeller weiterbilden, während andere Clubmitglieder die Wanderstiefel auspackten oder es sich in der Weinlounge gut gingen ließen.

Ab 18 Uhr waren alle Teilnehmer herzlich eingeladen, die letzten Sonnenstrahlen in der Weinlounge einzufangen und durch Live-Musik von Daniel Berger einen gemütlichen und erinnerungswürdigen Ausklang des ereignisreichen Tages zu feiern. Nach gutem Essen, leckeren Weinen und angeregten Gesprächen bis spät in die Nacht, verabschiedeten sich auch die letzten Hahn Camper Clubber ins Bett.

Den Ausklang der 6. Clubtour läutete das Frühstück am nächsten Morgen ein, das in einem schönen Ambiente auf der Terrasse des Weingut-Restaurants zum gemeinsamen Start in den Tag einlud. Alle Camper-Fans, die noch nicht genug bekommen hatten, konnten den restlichen Tag für eine Fahrrad- oder Wandertour in der Region nutzen. Für einen kleinen Kreis, der sich im Voraus einen Platz sicherte, gab es am Sonntagabend noch ein exklusives 4-Gänge Wohnmobil Dinner mit Weinbegleitung.

Das gesamte Hahn Camper Team bedankt sich bei allen Teilnehmern, die auch diese Clubtour wieder zu einer ganz besonderen gemacht haben. Die tollen Erinnerungen nehmen wir mit ins nächste Jahr und freuen uns schon jetzt auf strahlende Gesichter, abenteuereiche Aktivitäten sowie den Austausch wertvoller Camper-Erfahrungen in 2023!

Bildergalerie

Video

Routenplan